Livedaten aus Schladming Wetter

Auf einen Blick Geöffnete Lifte & Pisten



Willkommen im

Naturpark Sölktäler



Endlich Ruhe.

ENDLICH GIPFEL ÜBER 2.000 METER

Junge Entdecker und erfahrene Bergsteiger kommen in den Sölktälern in der Steiermark gleichermaßen auf ihre Kosten. Rund um den Großen Knallstein, mit 2.599 Metern einer der höchsten Berge der Niederen Tauern, reihen sich hier noch viele weitere aussichtsreiche Gipfel aneinander. Angefangen von kleineren, familienfreundlichen Wanderungen, bis hin zu anspruchsvollen Bergtouren mit Kletterabschnitten – die Sölktäler bieten ein abwechslungsreiches Angebot für alle Gipfelstürmer.

STILLER WINTERZAUBER

Sobald sich die Natur in den Winterschlaf legt, kehrt Stille in die Sölktäler ein und die perfekte Zeit für Skitouren, Schneeschuhwanderungen und Langlauf ist gekommen. Genießen Sie den verschneiten Winterwald, den tiefblauen Himmel, die funkelnden Eiskristalle auf den Bächen und das Knirschen des Schnees. An den Adventständen duftet es nach frischem Lebkuchen, Röst-Kastanien und Glühwein und die liebevoll geschmückten Fenster des alten Mesner-Hauses erstrahlen im besonderen Licht eines Adventkalenders. Winterurlaub, so sanft wie er nur sein kann.