Mountainbike- und Radurlaub 

Bike-Urlaub in der Steiermark, Österreich 

Beim Biken bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. 

Egal ob große oder kleine Radler – in der Bike-Region Schladming-Dachstein mit 11 Bike-Hotels kommen Radfahrer jeder Alters- und Erfahrungsstufe voll auf ihre Kosten. So können Tourenbiker die Berge der Region auf 26 verschiedenen Touren über Forst- und Güterwege erklimmen oder das Tal entlang des Ennsradwegs erkunden. Dank E-Bike-Verleih und einem dichten Netz von Bosch-Ladestationen kommt man bei uns aber auch ohne monatelange Vorbereitung hoch hinaus. Und wer für den letzten Aufstieg lieber absteigt, wird mit unseren 24 Bike & Hike Touren eine wahre Freude haben. 

Wenn Du erste Trail-Erfahrungen sammeln willst, sind unsere zwei Mini-Bikeparks mit kurzen Förderbändern sind für Dich da – dabei ist es auch kein Unterschied, ob Du nun jung oder einfach junggeblieben bist. Deutlich steiler wird’s im Bikepark Schladming und auf den Reiteralm Trails, wo auch auf Fortgeschrittene zahlreiche Herausforderungen warten. 

Alle Bikerouten der Region Schladming-Dachstein

Fahrzeit in Stunden
Strecke in Kilometer
Schwierigkeit
Kategorie wählen
© Rene Strasser