Die Alpensaga - Teil 2 - Impression #1 | © Filmverleih

Die Alpensaga - Teil 2

Klang-Film-Theater Schladming

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

TV-Serie von Peter Turrini und Wilhelm Pevny wurde in den Jahren 1976 bis 1980 gedreht und behandelt die Probleme der Landbevölkerung von 1900 bis 1945. Eine kritische Darstellung der gesellschaftlichen Strukturen auf dem Land war den beiden Autoren ebenso ein Anliegen wie die Darstellung der Auswirkungen der politischen Krisen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts auf ein kleines Dorf in Oberösterreich.

Teil 2. Der Kaiser am Lande
Josef Huber, der ältere Bruder des Huberbauern, erhält nach langer Dienstzeit bei der Armee seinen ersten Heimurlaub. Verwundert stellt er die Veränderungen im Dorf fest. Allingers Spiritusfabrik floriert, Christl, seine ehemalige Braut, ist nun die Frau des Wirtes. Allmählich merkt Josef, dass ihm die Uniform Ansehen verleiht und durch seine prahlerischen Erzählungen findet er immer mehr Beachtung.

FSK ab 12 Jahren
Eintritt: Freiwillige Spende
 

Bildergalerie

Die Alpensaga - Teil 2 - Impression #2.1 | © Filmverleih