Ennstaler Erdäpfel, Familie Gerl | © Netzwerk Kulinarik wildbild

Ennstaler Erdäpfel - Familie Gerl

Erdäpfel aus Aigen im Ennstal

Seit nun mehr als 90 Jahren werden am Betrieb von Familie Gerl Speisekartoffeln angebaut, welche unter dem Markennamen "Ennstaler Erdäpfel" vertrieben werden. Langjährige Erfahrung und Wissen, welches über mehrere Generationen weitergegeben wurde, kombiniert mit Freude an der Arbeit ermöglicht es uns, je nach Witterung zwischen August und dem darauffolgenden Frühjahr, drei verschiedene Erdäpfelsorten anbieten zu können:

Festkochende Sorten: Belana, Valdivia
Vorwiegend Festkochende Sorte (mehlige): Melody

 Schladming-Dachstein Genusspartner: 
 Dieser Betrieb ist ein Schladming-Dachstein Genusspartner und unterzieht sich einer regelmäßigen   Qualitätskontrolle und Herkunftssicherung bei den verwendeten Lebensmitteln. 

Kontakt

Familie Gerl
Aiglern 11
8943 Aigen im Ennstal
+43 664 73078789
gerl.aiglern@aon.at

Geöffnet nach telefonischer Absprache.

Drei Familien, eine Marke - Die Ennstaler Erdäpfel

Ein deftiges Erdäpfelgröstl, flaumige Marillenknödel oder doch lieber schlicht und einfach Petersilerdäpfel als Beilage?  Die Kartoffel ist in vielen kulinarischen Variationen auf dem Teller zu finden und zählt zudem zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln der Welt. In Aigen im Ennstal bauen die Familien Gindl, Gerl und Schweiger auf insgesamt 10 ha Erdäpfel an, die sie unter dem Markennamen „Ennstaler Erdäpfel“ vertreiben. In unserem Blogbeitrag erhältst Du u.a. einen Einblick in die Entstehungsgeschichte.

Bildergalerie

Bewertung schreiben