Adventkonzert des Schloss Schönbrunn Orchesters - Impression #1 | © Schloss Schönbrunn Orchester

Adventkonzert des Schloss Schönbrunn Orchesters

Landgasthof Bierfriedl

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023 werden Simona Eisinger und Marco Di Sapia gemeinsam mit dem hochkarätigen Ensemble beim Adventkonzert des Schloss Schönbrunn Orchesters in Pruggern auftreten.

Ort: Landhaus Bierfriedl in Pruggern
Einlass: 19:00 Uhr
Konzertbeginn: 19:30 Uhr 

Das Schloss Schönbrunn Orchester stellt sich vor: 

Wir sind ein hochprofessionelles, traditionelles und international gefragtes Wiener Kammerorchester, welches seit seiner Gründung im Jahr 1997 viele große Erfolge feiern konnte.

Wir spezialisieren uns auf das Repertoire der Wiener Klassik, insbesondere auf die Werke von Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart, sowie auf die großartige Musik der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen. Dabei legen wir großen Wert auf den Wiener Klangstil und können die oben genannten Komponisten nicht nur subtil individuell, sondern auch traditionell interpretieren. Das „Wienerische“ liegt uns nämlich im Blut.

Die Orchestermitglieder sind allesamt in Wien aufgewachsen bzw. haben in dieser wunderbaren Musikmetropole studiert. Sie konnten die Leidenschaft für das Musizieren und das international so gefragte „Wienerische“ schon in der Ausbildung aufsaugen. Die langjährigen Ensemblemitglieder sind erfahrene, engagierte und künstlerisch hochqualifizierte Musiker, welche bereits in den verschiedensten Orchestern und Musikhäusern Österreichs mitgewirkt haben.

Das Schloss Schönbrunn Orchester Vienna verfügt außerdem über eine reichhaltige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sängern und Ballett. Als auch Begleitorchester zeichnen wir uns nicht nur durch ein hohes musikalisches Niveau und klangliche Homogenität aus, sondern legen auch großen Wert auf eine charmante Präsentation und ein überaus elitäres Erscheinungsbild. Von symphonischen Konzerten, über traditionelle Neujahrkonzerte, Opern- und Operettengalas mit Gesangssolisten und Ballett, bis hin zur Tanzmusik der wunderbaren Wiener Bälle – unser Repertoire ist groß und die Orchestergröße variabel, passend für jeden Anlass.

Neben der in Wien stattfindenden regelmäßigen Konzerttätigkeit in der Orangerie Schönbrunn wurde das Orchester als Visitenkarte Österreichs auch bereits international gefeiert - unter anderem in China, Japan, Singapur, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island, Estland, Deutschland, der Schweiz, Tschechien, den USA und Brasilien.

HIER geht´s zum Ticketshop...

 

Landgasthof Bierfriedl
Pruggern 30
8965 Pruggern

Bildergalerie