Die Schladming-Dachstein App 

Dein digitaler Urlaubsbegleiter. 

Das erwartet Dich:

Digitale Sommercard: 

  • Dein Sommercard-Gastgeber sendet Dir einen Link zu Deiner digitalen Sommercard in der Schladming-Dachstein App oder Du scannst den QR-Code Deiner analogen Sommercard in der App.
  • Die Sommercard kann bei allen Leistungsträgern digital vorgezeigt und gescannt werden. 
  • Es ist möglich alle Karten einer Familie digital auf einem Gerät zu speichern. 

Weitere Vorteile: 

  • Übersicht der Sommercard Inklusiv- und Bonusleistungen. 
  • Alle Informationen rund um unsere Ausflugsberge, Touren, Gastro und viele weiteren Attraktionen. 
  • Aktuelle Informationen zu Wetter und Webcams
  • Aktuelle Events der nächsten 48 Stunden 
  • Informationen zu Urlaub mit Hund 
  • Aktuelle Busfahrpläne
  • Gondelreservierung auf den Dachstein
  • Digitale Gästemappe Deiner Unterkunft
  • Schladming-Dachstein TV
  • Vor-Ort Erlebnisse (Check-In Challenges & Virtuelle Erlebnisse)
  • Gewinnspiele

Feedback ist uns wichtig!
Wir freuen uns, wenn Du Deine Meinung und Erfahrungen mit uns teilst. 
Bitte melde Dich hierzu unter +43 3687 23310 oder info@schladming-dachstein.at

QR-Code zum App-Download: 

QR-Code zum App-Download

Link zum App Download (nur für Nutzung am Smartphone):
app.schladming-dachstein.at/download

Schladming-Dachstein App
Die besten Tipps für Ihren Urlaub in Schladming-Dachstein in einer App vereint.
Digitale Sommercard | Schladming-Dachstein

Digitale Sommercard Aktivierungsmail

Falls Du über die Aktivierungsmail hierhergelangt bist, ist leider etwas schiefgelaufen. 

Es könnte folgende Gründe geben, warum Du auf diese Seite gelangt bist: 

  1. Du hast die App noch nicht auf Deinem Smartphone installiert und bereits den zweiten Button "Sommercards aktivieren" geklickt.
    Bitte stelle sicher, dass die App auf Deinem Smartphone installiert ist und zumindest einmal geöffnet wurde, bevor Du den zweiten Button klickst. 
  2. Du hast die App bereits installiert und den zweiten Button "Sommercards aktivieren" geklickt und wurdest hierher geleitet. 
    In diesem Fall wurden die Karten im Hintergrund noch nicht aktiviert.
    Bitte habe etwas Geduld und versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, wende Dich bitte an unsere Sommercard-Team unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at.

Häufig gestellte Fragen zur digitalen Sommercard

Lade die Schladming-Dachstein App aus dem jeweiligen App Store herunter. Unter dem Reiter "Cards" findest Du den Button "Karte hinzufügen" - mit Klick auf diesen Button öffnet sich ein QR-Code Scanner, mit welchem Du ganz einfach den QR-Code Deiner gedruckten Sommercard scannen kannst. 

Ja, die App inklusive der digitalen Sommercard öffnet sich auch ohne Empfang/Internet. Sollte es eine sehr schlechte Verbindung geben, dauert das Laden der App oft sehr lange. Sollte das der Fall sein, empfehlen wir das Internet kurz auszuschalten oder das Handy auf Flugmodus zu stellen, damit die digitale Sommercard schneller dargestellt werden kann. 

Sollte es passieren, dass du schon sehr wenig Akku hast, kannst Du die Karte jederzeit auf ein anderes Smartphone (z.B. Deiner Mitreisenden) in die Schladming-Dachstein App übertragen. Falls das nicht möglich ist, kannst Du Dich gerne bei uns unter 03687 23310-615 melden, wir werden dem Sommercard-Leistungsträger gerne bestätigen, dass Du eine gültige Sommercard hast. 

Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du Dich gerne bei uns unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at melden, wir helfen Dir gerne weiter.  

Die digitale Sommercard ist immer an ein Gerät gebunden. Solltest Du ein neues Smartphone haben, so wende Dich bitte an uns unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at. Wir entsperren Dir die digitale Sommercard, dass Du die Karte erneut scannen kannst bzw. senden Dir einen neuen QR-Code für die digitale Sommercard zu.  

Es kann viele Gründe geben, warum eine E-Mail nicht ankommt.
Stelle bitte sicher, dass  

  • Du die korrekte E-Mailadresse angegeben hast 
  • Du eine Internetverbindung hast,  
  • Dein Posteingang nicht voll ist,  
  • die Mail nicht im SPAM-Ordner gelandet ist. 

Sollte die Mail dennoch nicht angekommen sein, wende Dich bitte an uns unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at.  

Wenn Du die Karten direkt nach Erhalt der E-Mail aktivierst, kann es sein, dass Du ein paar Minuten warten musst, bis die digitalen Sommercards mit Klick auf den Button "Sommercards aktivieren" in der App erscheinen. 

Sollten die Karten nach längerer Zeit nicht in der App erscheinen, so wende Dich bitte an uns unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at. 

Bitte vergewissere Dich, dass Du auch den zweiten Button in der Aktivierungsmail geklickt hast. Durch diesen Button werden auch wirklich alle digitalen Sommercards in die App übergeben. Sollte es nicht funktionieren, so wende Dich bitte an unser Sommercard Team unter 03687 23310-615 oder sommercard@schladming-dachstein.at

Bitte wende Dich an Deine Unterkunft, diese wird die E-Mailadresse gerne abändern, sodass Du die Aktivierungsmail auch wirklich erhältst.