Maierlhof | © Familie Hofer

Maierlhof - Fam. Hofer

Produktion von Butter, Speisetopfen und Rindfleisch aus Haus im Ennstal

Unsere Landwirtschaft liegt im Ortsteil Ruperting in Haus im Ennstal und wird im Familienbetrieb mit mehreren Generationen geführt. Der sorgsame Umgang mit der Natur und das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Unsere Rinder verbringen 2 Sommer auf unserer Alm im Gumpental mit ca. 30 Monaten erfolgt die Schlachtung stressfrei bei uns am Hof. In den Sommermonaten Mai bis September produzieren wir aus unserere Milch noch Butter und Topfen. 

Unsere Landwirtschaft liegt im Ortsteil Ruperting in Haus im Ennstal und wird im Familienbetrieb mit mehreren Generationen geführt. Der sorgsame Umgang mit der Natur und das Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Wir, Maria und Christoph Hofer, haben uns auf die Ochsenmast spezialisiert. Unsere Rinder verbringen zwei Sommer auf unserer Alm im Gumpental. Im Alter von ca. 30 Monaten erfolgt die stressfreie Schlachtung bei uns am Hof, danach wird das Fleisch im Kühlraum noch abgehangen, damit es seinen unverwechselbaren Geschmack und die ausgeprägte Farbe bekommt. Die 5kg und 10kg Fleischpakete sin in unserem Hofladen, nach telefonischer Vereinbarung, erhältlich. In den Sommermonaten Mai bis September produzieren wir zusätzlich noch, aus unserer Milch, Butter und Topfen.

Produkte: 

  • Butter (Mai bis September)
  • Speisetopfen (Mai bis September)
  • Rindfleisch

 Schladming-Dachstein Genusspartner: 
 Dieser Betrieb ist ein Schladming-Dachstein Genusspartner und unterzieht sich einer regelmäßigen   Qualitätskontrolle und Herkunftssicherung bei den verwendeten Lebensmitteln. 

Kontakt

Ruperting 17
8967 Haus im Ennstal
+43 664 5552852
hofer.maierl@outlook.com

Nach telefonischer Vereinbarung!

Bildergalerie

Bewertung schreiben