Holzschnitzerei Berger - Impression #1 | © Holzschnitzerei Berger

Holzschnitzerei Berger

Michaelerberg-Pruggern

Handgefertigte Holzschnitzereien aus heimischen Holz für jeden Anlass. – religiöse, profane und moderne Werke, individuelle Anfertigungen für verschiedene Anlässe.

Nach dem Besuch der Volks- und Hauptschule absolvierte Herbert eine 3-jährige Ausbildung zum land- und forstwirtschaftlichen Facharbeiter, worauf er im Jahre 1979 mit dem Holzschnitzen ein neues Hobby entdeckte. In den folgenden Jahren entwickelte er seine Fähigkeiten autodidaktisch ständig weiter, sodass nach anfänglichen religiösen und profanen auch künstlerische und dekorative Schnitzereien für jeden Anlass entstanden.

Bevorzugte Holzarten sind die Linde und Zirbe, wobei Zirbenholzschnitzereien meist naturbelassen werden, während bei Schnitzereien mit Lindenholz großteils eine Fassung erfolgt. Vergoldungen mit Blattgold und Fassungen mit Ölfarben gehören zum Sortiment meiner Kunstwerke. Alle verwendeten Hölzer werden mehrjährig getrocknet.

täglich nach telefonischer Vereinbarung

Bildergalerie

Bewertung schreiben