Drehort - Hof Emilie - Impression #1 | © photo-austria.at/Hans-Peter Steiner

Drehort - Hof Emilie

9 Bewertungen

Ramsau am Dachstein

Der Hof zählt zu den Hauptdrehorten der Fernsehserie. An diesem idyllischen Standort, mit Blick auf die Schladminger Tauern und das Dachsteinmassiv, wurden schon viele spannende und emotionale Szenen gedreht.

Der Pernerhof mit dem prächtigen Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert steht im Privatbesitz und wird als Bio-Betrieb mit Rindern und Schafen geführt. Das Wohnhaus selbst ist nicht bewohnt. Nebenan hat Familie Perner ein neues Appartementhaus erbaut, wo Du deinen Urlaub direkt am Drehort verbringen kannst.

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober ist freitags der Hof für Besucher geöffnet und Du kannst ihn von 10:00 – 12:00 Uhr von innen besichtigen. Es werden dabei Souvenirs und Getränke angeboten.

Hinweis:

Spaziere nicht durch die umliegenden Wiesen und nimm Deinen Müll bitte wieder mit. Es gilt ein absolutes Fahrverbot direkt zum Hof. An der Hofeinfahrt steht ein Parkplatz für Besucher zur Verfügung. Von Ramsau Ort erreichst Du den Hof in ca. 30 Minuten gut zu Fuß.

Auf den Spuren der Bergretter

17.05.2024 bis 01.11.2024
Freitags
10:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag 06.06.2024 von 10:00 bis 12:30 Uhr

Zum Event

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
9 Ergebnisse

Drehort Bergretter

Sebastian |
Ein schöner Hof in der Ramsau. Bekannt ist er aus der Serie die Bergretter. Im Hintergrund sieht man den Dachstein, ist aufjedenfall ein Foto wert. Einzig allein die Parkkosten in direkter Nähe sind viel zu hoch!

Eine Abendwanderung wert

Diana Schlierkamp |
Mit den leuchtenden Bergen...eine tolle Kulisse. Man bekommt einen Einblick in eine andere Zeit. Alten Werkstätten, Räume wie früher...mit tollen Blumen geschmückt. Auch das kleine Haus nebenan...sehr schön !
1 / 2

Emilie Hof

Thomas Gärtner |
Haben unsere Pension in der Nähe von Emilies Hof,meiner Frau und mir gefällt er sehr gut.Ein schöner alter Bauernhof (klein und schnugelig). Ramsau am Dachstein ein muss für alle Bergretterfan und wo die Bergwelt lieben. Es gibt kein besserer Drehort von den Bergretter wie Ramsau am Dachstein. Der Dachstein zum greifen nah.
1 / 2

Emilies Hof

Katja Schmidt |
Sehr schöner und idyllischer Ort. Genau wie in der Serie. Man muss den Hof einmal besucht und gesehen haben. Zu empfehlen ist die Wanderung von der Bergrettungszentrale zum Hof, welche immer freitags stattfindet. Dann kann man auch die Räumlichkeiten im Haus besichtigen.

Pernerhof / hof emelie

Roel Hagemans |
Sehr shön zum besuchen

Hof Emelie

Patricia Komiske |
sehr gut

Emilies Hof

Patricia Komiske |
Sehr schöner und alter Bauernhof

Emilies Hof

Ivonne Wägele |
Wie im Film! Sehr schön...

Fortsetzung 1.Urlaubstag in Ramsau

Kathleen Degner |
...nun die Tour geht weiter. Der Hof Emilie war das nächste Ziel. Wir waren so gespannt auf den Hof, an dem die meisten emotionalen Szenen gedreht werden. Zum Beispiel die Gespräche in der Küche zwischen Emilie und Tobias oder die rührenden Szenen zwischen Markus und Mia am Bett in ihrem Kinderzimmer. Was auch immer am Hof passiert es ist und bleibt in Erinnerung. Genauso wie unser Besuch an diesem schönen Fleck.
9 Ergebnisse