Brandalm

Ramsau am Dachstein

Idyllisch liegt die Brandalm auf knapp 1.600 m Seehöhe direkt am Ski- und Wanderweg inmitten des Ramsauer Almgebietes am Fuße des Dachsteins. Die herrliche Bergkulisse sowie der traumhafte Blick auf die Dachstein Südwände und die gegenüberliegenden Schladminger Tauern laden zum Verweilen auf unserer Sonnenterrasse ein. Sollte es draußen mal kühler sein, wärmen bei echter Volksmusik der gemütliche Kachelofen und die herzliche Gastfreundschaft in unserer heimeligen Stube.

Kontakt

Schildlehen 20
8972 Ramsau am Dachstein
+43 664 1806460
schrempf@brandhof.com
www.brandhof.com/sommer-brandalm-ramsau.html

Almkulinarik by Richard Rauch

Nach einem erfolgreichen Projektstart im Juni 2019, gibt es die Almkulinarik by Richard Rauch heuer erstmals auch im Winter. Seit Dezember 2019 können Wintersportler in Schladming-Dachstein auf verschiedenen Hütten hochklassige Haubenküche genießen. 

Gericht der Brandalm im Winter 2019/2020: 
Dachstein-Burger/Rindfleisch aus eigener Landwirtschaft (200g) / Steirisches Kürbiskernweckerl / Apfel-Lärchen-Chutney


Zum Gericht empfehlen wir unseren Almkulinarik Wein: 
Sauvignon Blanc DAC "Arte Styria" 2018 vom Weingut Elsnegg
Würzig, finessenreich, feine Nuancen von Stachelbeeren

Bewertung schreiben