Junge Downhill Biker im Bikepark Planai | © Roland Haschka

Bike Area

1 Bewertung

Schladming

Die Bike Area auf der Planai steht allen Beginnern zur Verfügung. Ob 3 oder 99 Jahre, die Bike Area lässt dich das Mountainbiken spielerisch und sicher erlernen.  

Es wurden in der Bike Area 3 Strecken in der Schwierigkeitsstufe GRÜN und BLAU errichtet. 

  • Grün 4% Gefälle
  • Grün 5% Gefälle
  • Blau 7% Gefälle

Jeder der diese Strecken sicher bewältigen kann, ist bereit für die Flowline vom Berg bis zur Mittelstation.

Ein Förderband bringt dich die 18hm wieder nach oben und so können unzählige Runden zum Üben und Kennenlernen gedreht werden. Es wird dafür kein Ticket benötigt.

Für Eltern ist der Bereich komplett einzusehen, so können auch die Kinder gut beaufsichtigt ihre Runden drehen. 

Zusatzinformation

  • Hunde erlaubt

Mit der Planai Gondel geht es in die Bike Area

Die Bike Area befindet sich auf der Planai und um dort bequem hinzukommen, geht es mit der neuen 10er Planai Seilbahn hinauf. Bei der Bergstation angekommen, gibt es 2 Varianten um in die Bike Area zu gelangen. Für alle Einsteiger geht es zum Hopsi Express (Schrägaufzug) und damit direkt hinunter zur Bike Area. Schon geübte Biker können über den Rookie Downhill (Rote Strecke) selbst zur Bike Area fahren.

Bikeverleih in der Bike Area

Für alle Kurzentschlossenen gibt es direkt neben der Bike Area auch einen Bikeverleih, wo man Fahrräder und Schutzausrüstung ausleihen kann.

Bründl Sports Bikeworld Schladming >>

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
1 Ergebnis

Schöner kleiner Trail

Gelöschter User |
Schöner kleiner Trail für die Kleinen.Wir waren eine Stunde dort und unserem Sohn war es nicht langweilig. Helm und Protektoren kann man dort bekommen und der Preis passt auch. Für die Eltern gibt es Liegen zum Entspannen an der Strecke
1 Ergebnis