Der Dachstein Gletscher

Ausflugsziel in Schladming-Dachstein, Steiermark

Sightseeing, Snowboarden, Skifahren, Langlaufen, Klettern, Wandern, Bergsteigen, Paragleiten, Aussicht genießen  – das alles kann man am Dachstein. Der Dachstein ist eines der meistbesuchten Ausflugsziele der Steiermark. Kein Wunder – ist er doch der erste Gletscher der Alpen von Osten her.

Schon die Auffahrt mit der Dachstein-Gletscherbahn ist ein Erlebnis: Du überwindest dabei 1.000 Höhenmeter und schwebst hautnah an steil abfallenden Felswänden vorbei. In 2.700 Metern Seehöhe angekommen, überblickst Du ein fantastisches Panorama mit hunderten Berggipfeln.

Ob für Genießer oder Sportler, der Dachstein hat für alle etwas zu bieten - Alle Infos findest Du auf www.derdachstein.at 

Betriebszeiten

  • 1. Juli bis 10. September 2017 - 7:50 bis 17:30 Uhr
  • 11. September bis 3. Dezember 2017 - 7:50 bis 17:10 Uhr
  • 25. Dezember bis 1. Mai 2018 - 8:30 bis 16:50 Uhr
  • ab 17. Mai 2018 durchgehender Betrieb - 7:50 bis 17:30 Uhr

Weitere Informationen über geöffnete Liste, Pisten, Zusatzeinrichtungen sowie dem Wetter findest Du im Situationsbericht vom Dachstein-Gletscher.

WICHTIG:

Um dem Besucheransturm in den Sommermonaten gerecht zu werden, wurde ein Reservierungssystem für die Gondelfahrt eingeführt. Somit ist es im Sommer notwendig, die Gondelfahrt frühzeitig zu reservieren. Einfach gleich hier von zu Hause oder dem Smartphone!

Ohne Reservierung kann eine Auffahrt nicht garantiert werden und es muss in den Sommermonaten mit Wartezeiten von bis zu 2 Stunden gerechnet werden!

Zum Reservierungssystem

Den Dachstein erleben

Highlights am Dachsteingletscher