Son of the Velvet Rat - "Ghost Ranch" - Impression #1 | © [ku:L] Kunst- und Kulturhaus Öblarn

Son of the Velvet Rat - "Ghost Ranch"

[ku:L] Kunst- und Kulturhaus Öblarn

"Son of the Velvet Rat haben mittlerweile eine Stufe von Erhabenheit erreicht, die mich an die Bilder von Edward Hopper denken lässt. Darf man sowas metaphysischen Realismus nennen? Keine Ahnung. Großes Album.”

RADIO FM4 (A)
Fritz Ostermayer über Sotvr’s letztes Album "Solitary Company"

Neues Album - "Ghost Ranch"
3 Jahre haben sich SotVR Zeit genommen, im Frühjahr 2024 erscheint nun das neue Album "Ghost Ranch" auf Fluff & Gravy Records. Im kommenden Jahr werden SotVR damit in Österreich und Deutschland auf Tour gehen.

Das Album wurde im Red Barn Recorders-Studio in der kalifornischen Wüste eingespielt. Mitgewirkt haben - unter anderen - so illustre Gäste wie Marc Ribot an der Gitarre, Jolie Holland als Back-up-Sängerin und an der Violine oder Jay Bellerose am Schlagzeug. Nichtsdestotrotz ist die Instrumentierung so sparsam und transparent wie nie zuvor bei SotVR.

Live werden die Songs noch einmal auf ihren Kern reduziert. SotVR werden im Duo auftreten. Heike bedient nun, neben diversen Tasteninstrumenten auch das Schlagwerk.

Das neue Programm umfasst Songs aus dem aktuellen Album, viele Highlights aus dem Back-Katalog und zeichnet sich durch besondere Vielfalt und Dynamik aus. Die Bandbreite reicht von fragilem Neo-Folk-Chanson bis zu rauem Garage-Rock.

Tickets: via Whatsapp Tel +43 664 86 00 300 oder telefonisch oder an tickets@kultur.st

[ku:L] Kunst- und Kulturhaus Öblarn
Öblarn 26
8960 Öblarn

[ku:L] Kunst- und Kulturhaus Öblarn
Öblarn 26
8960 Öblarn
+43 664 8600300
info@kultur.st
www.kul.st

Freitag 24.05.2024 ab 20:00 Uhr