Oxenalm in Donnersbachwald

Die kuhle Hütte für Genießer.

Mittendrin im Skigebiet Riesneralm ist die Oxenalm für Dich da. Im Winter beim Einkehrschwung sowie im Sommer bei einer Wanderung oder Biketour. Das Team rund um Christoph und Susanne Gürtler verwöhnt Dich in gemütlicher Atmosphäre in der urigen Hütte oder draußen auf der Sonnenterrasse.

In der Küche wird großer Wert auf die Verarbeitung regionaler Produkte gelegt und so manches Gericht auf der Speisekarte stammt noch aus Omas Kochbuch. Doch nicht nur Altbekanntes wird auf den Tellern der Oxenalm kredenzt. Der Burner auf der Speisekarte ist aktuell ein Gulasch in Asia Style. Ein Gericht, das gemeinsam mit Haubenkoch Richard Rauch im Rahmen der Schladming-Dachstein Almkulinarik kreiert wurde. Wirklich sehr empfehlenswert!

Und noch ein Geheimtipp: Das Hirschlos'n im Herbst - wenn rund um die Oxenalm die Natur zur Bühne wird und Dir die Hirsche ein Hör- und Schauspiel der Sonderklasse bieten.

 

Kontakt

Oxenalm
Riesneralm
8953 Irdning-Donnersbachtal
+43 664 88453941
info@oxenalm.at
www.oxenalm.at

Anreise

Die Oxenalm befindet sich mitten im Ski- und Wandergebiet Riesneralm und ist mit dem Auto nicht erreichbar.
In Google Maps anzeigen

Küchenöffnungszeiten

Von 06.12.2019 bis 13.04.2020
Montag - Sonntag,
11:00 bis 16:00

Almkulinarik by Richard Rauch

Nach einem erfolgreichen Projektstart im Juni 2019, gibt es die Almkulinarik by Richard Rauch heuer erstmals auch im Winter. Seit Dezember 2019 können Wintersportler in Schladming-Dachstein auf verschiedenen Hütten hochklassige Haubenküche genießen. 

Gericht der Oxenalm im Winter 2019/2020: 
ASIA meets OXENALM - scharfes asiatisches Gulasch vom Almochsen 


Zum Gericht empfehlen wir unseren Almkulinarik Wein: 
Sauvignon Blanc DAC "Arte Styria" 2018 vom Weingut Elsnegg
Würzig, finessenreich, feine Nuancen von Stachelbeeren

Bewertung schreiben