Eibenberg Runde | SW11

leicht Mountainbike · Schladming

Technik
Dauer: 2.92 h

Die Tour führt durch das idyllische Feriendorf Forstau und ein malerisches Hochtal in Richtung Steiermark. Zurück geht es über den bekannten Ennsradweg.Tipp: Die Wollwelt Steiner1880 in Mandling

Wegbeschreibung

Start in Radstadt beim Sportzentrum, dann zweimal rechts abbiegen, über Brücke Bundesstraße und Judenbühel, dann rechts über die Gleise - bei km 1,7 Einmündung in die Bundesstraße, nach rechts - im Kreisverkehr nach links Richtung Forstau - auf Straße bergauf, vorbei an Seitenalm - Straße folgen bis km 8,5 zum Tourismusverband Forstau - Richtung Eibenbergwald - an Kreuzung bei km 9,2 nach links - bei den folgenden zwei Weggabelungen jeweils rechts - Kehre und Gabelung nach rechts bei km 10,5  - bei Jagdhütte Gabelung nach links - bei km 12,5 ebenfalls links - Brandscharte, links halten - Gefälle, in zwei Kehren bergab bis zum Ennsradweg, nach links - auf dem Ennsradweg bis Radstadt - über Judenbühel und Nagelschmiedstraße auf Schlossstraße - links abbiegen zum Sportzentrum Radstadt

Sport centre Radstadt

Wetterumstürze, rascher Temperaturabfall, Gewitter, Wind, Nebel und Schneefelder sind objektive Gefahren und erfordern das richtige Verhalten unterwegs. Hüttenwirte sind erfahrene Bergkenner, sie können gute Tipps zum Wetter und zum Wegverlauf geben. Mangelnde Ausrüstung, Selbstüberschätzung, Leichtsinn, schlechte Kondition und eine falsche Einschätzung können zu kritischen Situationen führen. Bei Gewitter: Gipfel, Kammlagen, Bäume und Seilsicherungen unbedingt meiden

Im Notfall bitte folgende Notrufe wählen: Nr. 140 - Bergrettung Nr. 112 - Euro Notruf

Fahrradhelm, Radbekleidung, feste Schuhe, Wetterschutz, ausreichend zu trinken

Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.
Morgendliche Wolken lockern zunehmend auf, die Sonne gewinnt die Oberhand.
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.