Florian Hofer: Einmal um die Welt

KU:L Öblarn

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

Im November 2018 begann Florian Hofer aus Öblarn eine 9-monatige Reise, die ihn durch Brasilien, Kolumbien, Mexiko, die Philippinen, China, Nepal und Russland führen sollte.
Er reiste 1000 Kilometer am Amazonas durch Südamerika, lernte dort die alten schamanischen Bräuche der Indios kennen, trank Feuerwasser mit den Cowboys in den Savannen Kolumbiens und bestaunte verlorenen Mayaruinen im Urwald der Lakedonen.

In Asien entdeckte er farbenfrohe Unterwasserwelten und Inselparadiese, tauchte mit Walhaien und Fuchshaien, umkreiste den heiligen tibetischen Berg Chenrezig, lernte die legendäre Gastfreundschaft der Tibeter und die eigenartige Welt des modernen China kennen.
In Russland wanderte er am Baikalsee in Sibirien und kehrte mit der Transsibirischen Eisenbahn über einige Zwischenstopps nach Europa zurück.

Während der Präsentation können die Zuschauer mitgebrachte Geschenke aus den bereisten Ländern gewinnen.