Two kids on the summer toboggan run Rittersberg | © Erlebnis Rittisberg

Rittisberg Coaster summer toboggan run

15 Reviews

Ramsau am Dachstein

Down, into the roundabout ... here one races down rapidly or comfortably with the orange-coloured one- or two-seater, because one can control the speed oneself. At the Rittisberg - Coaster the sledges drive silently down the mountain on stainless steel tubes. The special experience for the passenger is to determine the speed himself. Then it's uphill via its own lift system - in any weather, rain or sunshine.

Rittisberg Coaster

Unique free ride on the Rittisberg Coaster - only in the early and late season!

Up with your own lift system - whatever the weather, even in the rain. Once at the top, you enter the roundabout in one or two-seater sledges. The toboggans ride silently down into the valley on stainless steel tubes. You can regulate the speed yourself.

Free

Opening hours

From 18.05.2024 till 03.07.2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
From 04.10.2024 till 20.10.2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su
From 26.10.2024 till 03.11.2024
Mo Tu We Th Fr Sa Su

Tips

Opening days and opening hours at www.rittisberg.at

Meeting point

Car: From Schladming drive through Ramsau Ort in the direction of Filzmoos, after approx. 1.5 km turn left to the Rittisberg cable car; Public transport: Line 900/ 901, 960/ 962/ 8605: Stop "Ramsau Ski-Willy/Rittislift"; Distance 400 m (7 min.)
Show in Google maps

Gallery

Write a review

Ratings

Filter

Mit Schladming-Sommercard Gast 2. Klasse

Katharina Uhlir |
Leider haben wir hier keine guten Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist im Moment wegen Knieproblemen sowieso Recht eingeschränkt in den Aktivitäten, die er unternehmen kann. Daher waren wir zuerst Bogenschiessen (sehr Empfehlenswert und freundlich) und wollten dann noch etwas vor 16:00 Betriebsschluss mit der Sommerrodelbahn fahren. Wir wurden aber nicht mehr eingelassen, mit der Begründung, sie wollten ja auch einmal Schluß machen. Auch ein anderer Vater mit Kind wurde abgewiesen. Interessanter Weise würden "zahlende" Gäste noch eingelassen. Allgemeine sollte man sich hier überlegen wie man Betriebsschluss definiert. Wenn im Winter bei den Liften 16:00 steht, aber ab 15:45 niemand mehr mitgenommen wird kann das auch nicht gut gehen. Insofern, da Dienstleistung verweigert, kann ich eigentlich gar keinen Stern vergessen, doch dann kann ich diese Kritik nicht absenden.

Nicht empfehlenswert

Siegmund und Dagmar Mrosek |
Wir waren im Juni 23 da, leider war die Sommercard nicht inklusiv ... der Preis ist unverschämt ... und die Parkgebühr 4,- € ebenso ... wenn man dort Parkt und man kommt da hin und es ist alles geschlossen weil dort Dreharbeiten statt finden...... wir waren sehr endteuscht .....dacher nicht zu empfehlen.... und die Kinder sind ebenfalls endteuscht..... und es läuft gleich einer rum ... um Parksünder aufzuschreiben

Super Erlebnis

Philip Böhme |
super Bahn gern wieder!

Touri-Nepp

Sebastian Boeck |
Während der Sommerzeit nicht inkludiert und die Preise aberwitzig + nötige Parkgebühr bei Anreise mit dem KFZ! Daher ganz klar so nicht zu empfehlen. Vom Fahrspaß ganz abgesehen, sehr eingegrenzt! Leider auch völlig überfüllt! Schade...

Nepp! Keine Gültigkeit in der Saison!

Dirk |
Mit Sommercard nur außerhalb des Sommers möglich. Nepp vom Feinsten. Das gehört raus aus dem Sommercard-Bundle!

Spaß für alle

Tina Gerhard |
Es macht richtig viel Spaß und die Strecke ist sehr scharfkurvig! Hier wird man ordentlich durchgeschüttelt! Schwierig fanden wir als Gruppe, dass Drücken der Feststellbremse. Diese soll laut Einweiser ganz nach vorne gedrückt werden, was fast unmöglich und gleichzeitig anstrengend ist, hierdurch nimmt man automatisch eine angespannte Haltung ein um krampfhaft nach vorne zu drücken. Trotzdem Spaßfaktor¹⁰.

Tolles Fahrvergnügen

Stephanie Mosler |
Direkt an der Talstation Rittisberg befindet sich die Sommerrodelbahn. Nach einer kurzen, steilen Auffahrt saust man geschwind wieder den Berg hinunter ins Tal. Dabei hat man einen tollen Blick aufs Dachsteingebirge.

Tolle Rodelbahn!

Katharina |
Wir hatten eine tolle Fahrt mit schönen Kurven und einer tollen Aussicht.! Die Sitze sind sehr großzügig gebaut das man auch mit Kind eine schöne Fahrt hat. Schade das die Bahn in der Hauptsaison nicht in der Sommercard enthalten ist. Wenigstens eine Vergünstigung der Tickets wäre wünschenswert.

Genial

Bettina Acker |
Wir waren heute bei Dauerregen auf dem Rittisberg. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Rodelbahn geöffnet hat, aber, jaaaa, wir konnten fahren....es war ein Erlebnis, trotz Regen. Leider war die Aussicht nicht so toll, aber dafür war die Fahrt genidl.

Tolle Sommerrodelbahn

Annett Becker |
Der Rittisbergcoaster ist eine tolle Sommerrodelbahn. Man musste nicht sehr lange anstehen, es ging zügig voran. Wir fanden die Fahrt sehr schön. Man hatte bei der Abfahrt einen tollen Blick auf die umliegende Bergwelt.