1/ 2
Lama am Klausnerhof | © Klausnerhof
Lama und Alpaka am Klausnerhof | © TVB Haus-Aich-Gössenberg@René Eduard Perhab

Lama und Alpaka Begegnungen am Klausnerhof

2 Bewertungen

Aich

Hast Du einem Alpaka oder Lama schon einmal in die Augen geschaut?
So ganz nah auf Tuchfühlung?
Du wirst Dich sofort verlieben!
Vielleicht kennst Du das ja auch schon von Pferden, die so ganz treu in unsere Augen schauen und schon ist es um einen geschehen. Dann kommt noch so ein wohliges Gebrummel, ähnlich wie wenn ein Pferd zur Begrüßung wiehert, nur klingt das eher wie ein Teddybär, diese Plüschtiere, die man hin und her wiegt und dann fangen sie an zu brummen. Nur sind sie halt echt im HIER und JETZT! Schau doch einfach vorbei und lassen Dich verzaubern! Und wenn der Funken überspringt, kannst Du bei einer unserer Trekkingtouren gerne den Kontakt noch ein bisschen vertiefen.

Lama- und Alpakatrekking
Genieße die Natur in Begleitung dieser ruhigen, wundersamen Geschöpfe und lass Dich von ihrem Charme und den großen, dunklen Kulleraugen faszinieren. Auf unseren Halbtages- und Tagestouren kannst Du diese schönen Tiere  und unsere herrliche Natur spüren und erleben lernen. Da Lamas und Alpakas ruhig und beschaulich unterwegs sind, sind die Touren auch für Kinder und ältere Menschen geeignet. Zum Kennenlernen kannst Du auch an einer Hofführung teilnehmen, wo Du neben Wissenswertem über die Tiere, deren Gewohnheiten und Bedürfnisse auch einen Hindernissparcour mit einem unserer Tiere absolvieren kannst. Alle unsere Touren können auch für Gruppen, ab 8 Personen nach eigenen Terminwünschen gebucht  werden. Preise dann je nach Tour auf Anfrage. Wir stellen Dir natürlich auch gern ein eigenes Wunschprogramm, sei es jetzt für Gruppen, Firmen, Feierlichkeiten oder Schulklassen, zusammen.
 

Alpaka- & Lama Trekking- Halbtagestour

15% Ermäßigung auf die geführte Halbtagestour

Preise: Erwachsene  € 39,00; Kinder bis 12 Jahre in Begleitung der Eltern € 25,00

Wir beginnen unsere Wanderung mit einer kleinen Einführung am Hof.

Bei dieser Rundwanderung am Gössenberg, die ca. 3 Stunden dauert , genießen Sie eine wunderschöne Aussicht über das gesamte Ennstal und die umliegende Bergwelt.

Wir rasten bei einem alten Lehen, wo man ein kleines, privates Bauernmuseum besichtigen kann. Die reine Gehzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.

Anschließend ist der Besuch unseres Alpaka Wollfühlladens möglich.

Unsere Halbtagestouren finden am Dienstag und Samstag um 10.00 Uhr statt.

Der Alpaka Hofladen ist ab 13:00 Uhr geöffnet.

 

Bonus

Leistungszeitraum

Von 17.05.2024 bis 03.11.2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
ab 10:00

Tipps

Voranmeldung erforderlich: +43 (0) 3686 4636 oder +43 (0) 664 344 11 42; Für Gruppen ab 10 Personen sind auch individuelle Terminvereinbarungen möglich.

Anreise

Auto: B 320 - Aich-Gössenberg - der Beschildungerung "Klausnerhof" folgen
In Google Maps anzeigen

Hofladen

Alpakawolle wird auch als das Vlies der Götter bezeichnet, kuschelweich, Temperaturausgleichend, leicht und auch für Allergiker geeignet, zählt sie zu den hochwertigsten Naturfasern!

In unserem Hofladen findest Du Produkte aus Alpaka- und Lamawolle, Strickwolle in allen Naturfarben und auch eingefärbt, handgestrickte Pullover, Mützen, Schals und Ähnliches, gefilzte Kleidung, Bettdecken, Polster, Taschen ... alles was man aus Alpakawolle fertigen kann.
Wir verarbeiten dabei die Wolle unserer Tiere, 100% Natur!

Außerdem selbstgemachte Marmeladen, Honig, Wurstwaren und Fleisch vom "Ennstaler Bergschecken", Kräutertee, Seifen und ein gutes Schnapserl. Auf Bestellung können wir Dir auch selbst gebackenes Dinkel-Sauerteigbrot anbieten. 
Wir stellen Dir auch gerne Geschenkkörbe zusammen.

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
2 Ergebnisse

Muss man erlebt haben

Martin |
Die Wanderung mit den Tieren war aufregend, lehrreich und wunderschön. Unbedingt machen! Den Hofladen ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Ein Alpaka Souvenir braucht jeder nachdem man mit ihnen unterwegs war :).

Eine schöne Wanderung mit tollen Tieren

Alica Hilberer |
Ich habe an der Halbtagestour teilgenommen und eine großartige Zeit verbracht. Die Lamas und Alpakas sind alle vom Charakter sehr unterschiedlich, aber alle sehr umgänglich und in sehr guter Haltung. Man merkt wie viel Herzblut in diesem Hof steckt. Die Wanderung mit den Lamas und Alpakas war sehr kurzweilig und auch die Führung durch den alten Hof war spannend. Insgesamt würde ich an der Tour auf jeden Fall noch mal teilnehmen und es auf jeden Fall weiterempfehlen.
2 Ergebnisse