Bergführer Roman Mayerl - Impression #1

Bergführer Roman Mayerl

1 Bewertung

Mayerl Alpin

Aufgewachsen im Ennstal ist der „Dachstein“ quasi vor meiner Haustüre. In meinen Jugendjahren habe ich am Dachstein meine ersten Klettertouren mit meinen Bergkameraden unternommen und so die große Leidenschaft für das Bergsteigen gefunden. Diese Leidenschaft wurde bald so intensiv, dass ich mich entschloss, die Ausbildung zum Staatl. gepr. Berg- & Schiführer zu machen. Das alpine Schifahren und Freeriden ist seit einigen Jahren im Winter als Landesschilehrer die perfekte Ergänzung zum Klettern im Sommer.  Als Ennstaler kenne ich mich im Dachsteingebiet und in den Niederen Tauern am besten aus, unterwegs bin ich aber im gesamten Alpenraum. Bergsteigerisch gehören dabei die Westalpen zu meinen Favoriten.

Schnupperklettersteige für Kinder & Jugendliche am Stoderzinken

Ermäßigung auf die Nutzung der Schnupperklettersteige am Stoderzinken

Preis mit Sommercard: € 40,00
Normalpreis: € 49,00 

Leitung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer inklusive Leihausrüstung (Klettergurt, Klettersteigset, Helm)

Der Stoderzinken bietet mit seinen zahlreichen Klettersteigen und dem tollen Ambiente den perfekten Ort, um in die Klettersteigwelt einzutauchen.

Wann: Freitag, 15:00 Uhr 
Treffpunkt: Steinerhaus Stoderzinken
Mindestalter: 8 Jahre
Mindesteilnehmerzahl: 4 Teilnehmer, maximal 8
Dauer: 2 Stunden

 

Bonus

Leistungszeitraum

Von 24.05.2024 bis 11.10.2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15:00 - 17:00

Tipps

Anmeldung unbedingt erforderlich: www.schladming-dachstein.at/de/Service/Ticketshop

Anreise

Auto: B320 - Abfahrt Gröbming - Richtung Stoderzinken; öffentliche Anreise: Busshuttle ab Gröbming Busbahnhof: 08. Juli bis 10. September lt. Fahrplan
In Google Maps anzeigen
Schnupperklettersteige für Kinder und Jugendliche am Stoderzinken

24.05.2024 bis 11.10.2024
Freitags
15:00 bis 18:00 Uhr

Zum Event

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
1 Ergebnis

Super Tour

Sabine Willems |
Wir sind heute mit unseren Kids., beide 9, über die Schulter auf den hohen Dachstein geklettert. Roman hat unsere Kids dabei immer sicher am Seil gehabt und ist mit einer Ruhe und Gelassenheit mit den Kids umgegangen. Wir können uns nur nochmal ganz lieb und von ganzem Herzen für diese Tour, die für die Kids die Erstbegehung des Dachteins war, bedanken und empfehlen Roman sehr, sehr gerne weiter.
1 Ergebnis