Blick auf die Preintalerhütte

Preintalerhütte

1 Bewertung

Schladming - Rohrmoos Untertal

Die Preintalerhütte ist eine Schutzhütte, ein wunderbares Tagesausflugsziel für begeisterte Wanderer, die vorbei am längsten Wasserfall der Steiermark und über den Alpinsteig, die „Höll“ , zum idyllischen Riesachsee aufsteigen. Von dort führt der breite Weg eben entlang bis zur Kotalm, von wo ein schmalerer Steig leicht steigend zur Hütte führt.

Die Preintalerhütte bietet außerdem 120 Schlafplätze in Zimmern und Lagern und ist daher ein perfektes „ Basislager“ für Mehrtageswanderungen, denn mit leichtem Gepäck lassen sich der Klafferkessel, die Königsetappe in den Schladminger Tauern, und zahlreiche Gipfel wie die Hochwildstelle oder das Waldhorn gut erwandern. Weiters ist die Schutzhütte ein Etappenziel des Schladminger-Tauern-Höhenwegs, liegt auf der Route „ vom Gletscher zum Wein“ und auf dem 02- Weitwanderweg.

Familie Höflehner sorgt dort ganztags für das leibliche Wohl mit hausgemachten regionalen Spezialitäten. Auf der großen Aussichtsterrasse mit beeindruckendem Panorama kannst Du Dich wunderbar entspannen.

Übernachtung jetzt online buchen www.preintaler.at/preintaler

 

Kontakt

Preintalerhütte
8971 Schladming - Rohrmoos Untertal
+43 664 144 88 81
tonner@tonner.at
www.preintaler.at/preintaler

Im Winter geschlossen!

Anreise

Zufahrt mit Auto oder Linienbus bis Seeleiten Parkplatz beim Gasthaus Riesachwasserfall im Untertal, Zugang über Riesachwasserfall bzw. Alpinsteig "durch die Höll" und Riesachsee
In Google Maps anzeigen

Zusatzinformation

  • Hunde erlaubt

Almkulinarik by Richard Rauch

Almkulinarik-Gericht der Preintalerhütte im Sommer 2023:

Wurzelgemüse-Vadouvan-Suppe
mariniertem Pilzspießchen

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
1 Ergebnis

Einfach immer wieder super!!

Elisabeth Stock |
Super gute Küche- für das Auge und den Gaumen!! Sehr saubere Hütte und sehr freundliche Hüttenwirtsleute die aktuelle und zutreffende Infos bezüglich Wanderrouten und Wetter geben. Gerne wieder!!
1 Ergebnis