Das Gallische Skidorf am Galsterberg - Impression #1

Das Gallische Skidorf am Galsterberg

Michaelerberg-Pruggern

Ein Skivergnügen der gallischen Art im gallischen Skidorf für Groß und Klein. Das gallische Skidorf ist zu Gänze mit Skiern befahrbar - auf flachem Gelände, damit es auch Anfänger spielerisch erobern können. Im erlebnisreichen Kinderland der Region warten auf dich: 

  • die Wildschweinjagd im Little Gallier Park 
  • ein 85m langer Zauberteppich 
  • sprechende gallische Figuren und gallische Holzhütten
  • ein gallisches Pistengerät mit originalen Pistengerätgeräuschen 
  • Rehe, Hasen und viele andere Waldbewohner findet ihr beim Galsterbergalmlift 
  • beste Einsicht ins Kinderland von der Terrasse Bottinghaus 
  • ein römischer Wachturm!

 

 

Wildschweinjagd im Little Gallier Park

Nicht nur unser Bottelix hat unsere Wildschweine gern: Im neuen Funpark für euch kleine Gallier könnt ihr eure Skikünste unter Beweis stellen und spielerisch die kleinen Wildschweine am Weg fangen! Ab durch die Bögen und ein Wildschwein nach dem Anderen schnappen! Das dürfte für euch Ski-Gallier doch gar kein Problem sein, oder? Aber aufgepasst: Die Römer lauern überall! :)

Der Römer Wachturm

Die spinnen die Römer! Um ihre Außengrenzen zu sichern, haben sie einen römischen Wachturm errichtet. Für unsere kleinen Skigäste bietet sich in diesem Wachturm ein wahres Spielparadies mit Indoor-Spielfläche und ein toller Überblick über die gallischen Skipisten!

Sandrines Hütte

Wie aus dem Nichts stampfte Bottelix ein rosarotes Traumhäuschen für seine süße Sandrine aus dem Boden. Das lange Warten auf seine Sandrine hat ein Ende.

Aber nicht nur Sandrine ist eingezogen, auch Skidefix, der kleine Hund von Bottelix, ist jetzt zu bestaunen. Der kleine Hund, dessen Name im Rahmen eines Gewinnspiels von den kleinen und großen Besuchern des Galstilandes ermittelt wurde, traut sich vor die Hundehütte.

Skigebiet Galsterberg

Hier findest Du mehr Informationen über das Skigebiet Galsterberg. 

Mehr Informationen

Wetter & Live-Eindrücke

Du möchtest das Gallische Skidorf besuchen, bist dir aber nicht sicher, ob das Wetter mitspielt? Informiere dich jetzt über das aktuelle Wetter am Galsterberg. Auch ein Blick auf die Webcam lohnt sich, um erste Eindrücke zum Skidorf zu erhalten.

Bildergalerie

Bewertung schreiben