Baumhoroskopweg

Gröbminger Land

Ausflugsziele im Sommer | Wandern | Familienausflugsziele im Sommer

Der Baumhoroskopweg - eine als Rundweg angelegte leichte Wanderung für die ganze Familie - ca. 1 1/2 Std. Gehzeit

Startpunkte:

Kulm: Von Gröbming mit dem PKW kommend die zweite Auffahrt rechts Richtung Kulm nehmen. Start ist beim Parkplatz unterm Bauernhof Ackerl. Kürzeste Variante: die Forststraße ein kurzes Stück steil hinauf durch den Wald und den Schildern folgen. Gesamtgehzeit: 1,5 Std.

Pruggern: Start beim Tourismusbüro Pruggern. Von dort folgt man der Straße Richtung Kunagrünberg hinauf zum Klemmerhof. Hier beginnt ein Hohlweg, der bis zum Baumhoroskopweg führt. Gesamtgehzeit: 3 Std.

Gröbming: Start beim Landhaus St. Georg. Man folgt zuerst dem Weg Nr. 3 (Kulm, Freienstein) und bei der ersten Abzweigung rechts halten, um auf den Weg Nr. 12 abzuzweigen. Es geht in den Wald hinein bis man den Baumhoroskopweg erreicht hat. Gesamtgehzeit: 3,5 Std.

Abenteuerpark: Start beim Abenteuerpark. Die Stoderzinkenstraße in Richtung Asacher Scharte auf den Freienstein (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich) weiter Richtung Kulm. Gesamtgehzeit: 4 Std.

Eine Kurz-, Halbtages und auch Tageswanderung - alles zu Fuß oder in Kombination mit einer Radtour.