Willkommen in den Vitaldörfern

Purer Genuss hier bei uns - zwei Dörfer, in denen man noch vielfältige Lebensqualität und Platz zum Erholen findet, präsentieren sich als überschaubar - als Heimat eben.

Ferien in vitaler Vielfalt - im Einklang mit der Natur

Es sind die einfachen Dinge, die hier bei uns zählen. Mitten in unberührter Umgebung aus den sportlichen Quellen, die uns die Natur gegeben hat ohne Leistungsdruck in Ruhe zu schöpfen.

Der Segelflugfan weiß dies aus den Lüften zu schätzen, der Wanderer und Radfahrer auf den vielen Kilometern markierter Wander- und Radwege.

Öblarn und Niederöblarn - eine Region von Eindrücken, deren Fundamente aus Tradition, Brauchtum und - dem Zeitgeist entsprechend - Innovation bestehen.

Das volkskulturelle Erbe ist hier wohl behütet in vielen Museen, lebendig wird es im Zyklus der Jahreszeiten auch im Alltag der Einheimischen.