Kristallklare Seen, hohe Berge und weite Täler

Haus-Aich-Gössenberg

Wir sind für Dich da, wenn Du die Stille der Berge sehen willst :-)

Ob Familien, Sportler oder Erholungssuchende – in den Feriendörfern Haus und Aich fühlen sich alle wohl. Nicht umsonst ist Haus im Ennstal seit 2014 offiziell das schönste Dorf Europas. Sommer-Erlebnis am Hauser Kaibling: E-Trial, Disc Golf, Kinderspielplätze und Erlebniswege sowie 800 Schafe, die für eine optimale ökologische Pistenpflege sorgen. Daneben zahlreiche Wander- und MTB-Touren in ganz Haus-Aich-Gössenberg. Im Winter startest Du auf den schönsten Pisten in die 4-Berge-Skischaukel. Uriges Ambiente und Hüttengaudi am Berg - gemütliche Pferdeschlittenfahrten, Winterwanderungen, Eislaufen und Eisstockschießen im Tal - langweilig wird Dir bei uns ganz bestimmt nicht.

Drechslerei Lukas Lettmayer - Shop | © Drechslerei Lukas Lettmayer

Wenn drin ist, was drauf steht!

Schätze aus der Region Schladming-Dachstein - von heimischen Künstlern und regionalen Direktvermarktern. Mit viel Liebe zum Detail, kreativen Einzelstücken und genussvollen Schmankerln . . .

Webcams

Wettervorhersage Haus-Aich-Gössenberg

Datum wählen
morgens
1°C
mittags
6°C
abends
5°C
Ein bewölkter Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch, später etwas Regen.
morgens
2°C
mittags
4°C
abends
2°C
Aus dichten Wolken schneit es am Morgen, tagsüber mit Regen gemischt.
morgens
0°C
mittags
5°C
abends
3°C
Der Schneefall klingt bis Mittag weitgehend ab, es bleibt aber überwiegend bewölkt.

Events in Haus-Aich-Gössenberg

Zusatzinformationen