Sommer erleben . . .

Eintauchen ins kühle Nass . . .

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen auf dem Thermometer in die Höhe klettern, dann will sich keiner mehr über Wasser halten. Da hilft nur eines - rein ins kühle Nass und abtauchen. Hier findest du deine Oasen der Erfrischung, also rasch die Badehose einpacken, den Sonnenschutz dabei nicht vergessen, und den Sommer in unseren Freizeitanlagen in vollen Zügen in genießen!

Putterersee Aigen Grimming-Donnersbachtal
Freizeitanlage Donnersbach Grimming-Donnersbachtal
Freizeitanlage Irdning Grimming-Donnersbachtal
NEU: Gipfelbad Riesneralm Grimming-Donnersbachtal
Freizeitanlage Donnersbachwald Grimming-Donnersbachtal
© GrimmingTherme
GrimmingTherme Grimming-Donnersbachtal


Einfach wanderbar...

Wandern in der frischen und gesunden Bergluft ist eine der schönsten Möglichkeiten sich im Urlaub aktiv zu beschäftigen und gleichzeitig zu erholen. In den Wäldern, auf den Almen und Gipfeln erlebt man bei uns Stille und Augenblicke der Einsamkeit. Abseits der täglichen Reizflut schenkt uns hier die Natur eine wohl verdiente Auszeit. Kulinarische Hochgenüsse und heimische Schmankerl wie Almkaffee, Steirerkas und Raunkerl werden dir in den bewirtschafteten Almhütten mit viel steirischer Gastlichkeit kredenzt.

Wandertouren Über Stock und Stein. . .
Erlebniswege Es gibt vieles zu entdecken
Klammen Ein besonderes Naturerlebnis
Sommererlebnis Planneralm Grimming-Donnersbachtal
Gipfelerlebnis Riesneralm Grimming-Donnersbachtal
Der majestätische Grimming Ein ganz besonderer Berg


Pit-Pat - Spaß für die ganze Familie

Hast du schon mal Pit-Pat gespielt? Diese Freizeitsportart ist eine lustige Kombination aus Minigolf und Billard und macht so richtig Spaß. Ziel ist es dabei den Ball mit möglichst wenig Stößen - vorbei an den Hindernissen - einzulochen, was nicht immer sehr einfach ist. Die nächste Anlage findet du beim Puttererseehof in Aigen, welche täglich von 09.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und abends auch beleuchtet ist.



Abenteuer à la Robin Hood

Bogenschießen hat eine jahrtausendlange Tradition und ist beinahe so alt wie die Menschheit selbst. Gerade in unserer Zeit, die uns nicht nur im Arbeitsleben viel abverlangt, ist der Bogensport der ideale Ausgleich. Bogenschießen ist Anspannen und Loslassen, dieser Vorgang sollte auch in unserem Alltag bestimmend sein. Unsere Ziele erreichen wir mit mentaler Kraft, Ruhe und Gelassenheit.

Robin Hood Land Planneralm Grimming-Donnersbachtal
Bogenschießen Grimming-Donnersbachtal
Bogensport Grimming-Donnersbachtal


Golfsport auf höchstem Niveau

Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort bietet Golfsport für höchste qualitative Ansprüche. Der 18-Loch-Platz fügt sich harmonisch in die landschaftliche Struktur ein und sorgt somit für besondere Golferlebnisse. Großzügige Übungsanlagen ergänzen dabei das Angebot. Der Golfplatz zählt zu den ältesten und schönsten Golfresorts Europas. Luxuriöse Eleganz, Exklusivität und Qualität prägen das einzigartige Erscheinungsbild der Golfanlage im Herzen des Ennstals.

www.golfpichlarn.at



Radfahren & Mountainbiken

Egal ob bergauf und bergab über Stock und Stein auf den augeschilderten Mountainbikestrecken oder gemütlich entlang von Wiesen und Feldern - bei uns hast du die Wahl! Und auch wenn du deinen fahrbaren Untersatz zu Hause gelassen hast, musst du im Urlaub nicht darauf verzichten. Bei unseren Sportgeschäften kannst du dir jederzeit das passende Bike ausborgen.

Ennsradweg R7 Grimming-Donnersbachtal
Salzkammergut Radweg R19 Grimming-Donnersbachtal
Mountainbiken Grimming-Donnersbachtal