Dachstein Runde

Mit dem Bike rund um den Dachstein 

Mountainbike

Zwei Varianten - ein Bikegenuss!

Zwei Varianten zwischen 210 und 240 Kilometer und 5.800 bis 6.800 Höhenmeter.

Jedes Jahr folgen dem Ruf der Dachsteinrunde immer mehr begeisterte Biker. Kein Wunder, denn die einmalige Kulisse mit der majestätischen Bergwelt rund um König Dachstein und die kristallklaren Seen des Salzkammerguts laden ein, all diese Schönheiten mit dem Bike selbst zu „erfahren“.

Sei es der Neugierige, der zum ersten Mal auf einer Mehrtages-Etappentour unterwegs ist, oder der routinierte Spitzensportler – bei der Dachsteinrunde kommt jeder auf seine Kosten! Ob auf der Dachsteinrunde Classic oder auf der längeren Dachsteinrunde Experience, wobei die Letztere sportlich deutlich anspruchsvoller ist.

E-Mountainbike Touren in Schladming-Dachstein | © Peter Burgstaller

E-Bike

Einmal rund um den Dachstein...

...am glitzernden Hallstättersee entlang, über das grüne Ausseerland bis ins Ennstal. Die einzigartige Dachsteinrunde gibt es seit 2014 auch als genussvolle E-Bike Variante.

Eine adaptierte Strecke der in Biker Kreisen beliebten Dachsteinrunde wurde eigenes fürs E-Bike ausgeschildert und lädt von Frühling bis Herbst zu einem erfrischenden 4-Tages Outdoor-Erlebnis ein.