Vortrag: "Tomorrow" Die Welt ist voller Lösungen

Kunst & Kulturhaus Öblarn

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

Die Schauspielerin Mélanie Laurent ("Inglourious Basterds", "Beginners") und der französische Autor und Aktivist Cyril Dion lasen in der Zeitung "Nature" über eine Studie, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Ökosysteme in den nächsten 40 Jahren voraussagt - wenn wir unsere Gewohnheiten nicht ändern. Mit diesem Horrorszenario wollten sich die beiden nicht abfinden. Nachdem ihnen klar wurde, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen, machten sie sich gemeinsam mit dem Filmteam auf den Weg und bereisten Zehn Länder.

Sie sprachen mit Expertinnen und Experten und besuchten weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen und umsetzen. Was sie gefunden haben, wurde im Film dokumentiert. Der Dokumentarfilm "Tomorrow" wurde am 1. April 2016 im Hauptquartier der UN in New York gezeigt, und stieß auf großes positives Echo. Der Leiter für Klimapolitik und nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, David Nabarro, war persönlich anwesend und brachte es auf den Punkt: "Dieser Film sollte Teil der Ausbildung aller politisch Verantwortlichen weltweit sein!"

Kunst & Kulturhaus Öblarn

Öblarn 26
8960 Öblarn
info@kul.st

Diese Events könnten Dich auch interessieren