Theater: Die Wunderübung

Annakapelle Schladming

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

Das Erfolgsstück von Daniel Glattauer in der Version der Theatergruppe „trac!“ in der Schladminger Annakapelle

Wer, der in einer Beziehung ist von der man behaupten kann, dass sie schon lange dauert, schon einige Jahre dauert, fast ein ganzes Leben dauert ...dauert und dauert... empfindet nicht, dass diese Beziehung einfach nicht mehr so ist, wie sie zu Beginn einmal war? Glücklich kann sich der schätzen, dem widerfahren ist, eine langanhaltende Beziehung zu leben, die immer besser wird. Aber ein solcher Fall bietet freilich keinen Stoff für eine witzige, spritzige und deswegen äußerst kurzweilig unterhaltende Komödie.

Ganz anders ist die Sache, wenn – nehmen wir einmal an – ein Ehepaar in seinem Alltag beginnt an einander vorbei zu leben. Statt an einem Strang zu ziehen, sich in Missverständnissen verstrickt. Statt miteinander zu reden, sich aus dem Weg geht. Gegenseitige Schuldzuweisungen inklusive. Sie wissen was gemeint ist? Dann ist der Zeitpunkt gekommen eventuell jemanden um Rat zu fragen. Eventuell eine Paartherapeutin. So wie es das Ehepaar in dem höchst vergnüglichen Stück „Die Wunderübung“ von Daniel Glattauer tut. Ob's nützt, steht auf einem anderen Blatt.
Patricia Lochner, Hannes Gruber und Regina Stocker therapieren mit großer Hingabe und Spaß vor ihrem Publikum.
Kurt Höfer und Heike Starchl sorgen mit Technik und Regie im Hintergrund, dass dabei nichts aus dem Ruder läuft.
Vorstellungstermine: 1., 2., 3., 5. und 6. Oktober 2019, immer um 20 Uhr in der Annakapelle in Schladming.

Eintrittspreis 12,– Euro. Reservierungen unter 0699/88451226. 


Annakapelle Schladming

Salzburgerstraße 1
8970 Schladming