Kasfest auf Schloss Großsölk

21.09.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr | Naturpark Sölktäler

Bereits zum 9. Mal findet heuer das traditionelle Kasfest auf Schloss Großsölk statt. Neben den verschiedensten Käsesorten aus Nah und Fern gibt es natürlich auch die lokale Käserarität, den „Steirerkas“, welcher von einer Vielzahl an Bauern im Sölktal produziert wird, zur Kostprobe.


Und was passt natürlich am besten zu einer schmackhaften Käseverkostung? – Natürlich ein Glaserl österreichischer Wein! Deshalb kann man beim Kasfest auch in diesem Jahr wieder die köstlichsten heimischen Weine testen und passend zur herbstlichen Jahreszeit kann auch schon ein Schlückchen „Sturm“ genossen werden.
 

Neben Käse stehen jedoch auch die verschiedensten handgemachsten Wurst- und Fleischprodukte zum Verkauf und können gerne verkostet werden.


Doch nicht nur für „hungrige Mäuler“ ist das Kasfest einen Ausflug wert, auch mancherlei Hobby-Handwerker stellen bei der Veranstaltung ihre Kunstwerke zur Schau.


Wie jedes Jahr liegt auch wieder ein „königlicher Schein“ über der Veranstaltung – mit der Anwesenheit der traditionellen Kasprinzessinnen kann auch wieder gerechnet werden.  Auch für die musikalische Unterhaltung wird natürlich wieder bestens gesorgt sein. Jetzt heißts nur noch Daumen drücken, dass es der Wettergott mit uns gut meint und uns ein paar heiße Herbstsonnenstrahlen schickt.





Kontakt

Naturpark Sölktäler
Stein an der Enns 107
8961 Sölk
Veranstaltungsort
Naturpark Sölktäler