Landhotel Gut Puttererseehof | © Netzwerk Kulinarik wildbild

Puttererseehof

Landhotel-Gut

Familie Dornbusch kümmert sich um Dein leibliches Wohl. Dafür setzt der Familienbetrieb in der Küche vor allem auf regionale Produkte. So kommen dort zum Beispiel nur Eier aus dem eigenen Hühnerstall oder Fische aus dem Putterersee in die Pfanne. Der große Gastgarten im Grünen lädt an Sonnentagen zum Draußensitzen und Pit-Pat-Spielen ein. Der Putterersee, der ebenfalls im Familienbesitz steht, ist übrigens nur einen Katzensprung vom Puttererseehof entfernt und lädt zu einem Abstecher nach dem Essen ein.

Die Speisen werden auf Wunsch auch vegan, gluten- oder laktosefrei zubereitet und können auf Anfrage auch gerne abgeholt werden.

Zu einem perfekten Urlaub gehören auch kulinarische Genüsse. Deshalb verwöhnen wir unsere Gäste mit regionalen Köstlichkeiten und kümmern uns in unserem Restaurant um Ihr leibliches Wohl.

Wir setzen dabei auf die Produzenten aus unserer Region. Das beginnt mit den Frühstückseiern aus dem eigenen Hühnerstall. Einmal wöchentlich bäckt Ihre Gastgeberin Frau Dornbusch frisches Brot – Sie werden es riechen und schmecken! Das Fleisch wird zum größten Teil von unseren eigenen Rindern und Schweinen. Zu Martini gibt es jedes Jahr die Gänse aus unserer eigenen Zucht.

 Schladming-Dachstein Genusspartner: 
 Dieser Betrieb ist ein Schladming-Dachstein Genusspartner und unterzieht sich einer regelmäßigen   Qualitätskontrolle und Herkunftssicherung bei den verwendeten Lebensmitteln. 

Von 21.12. - 25.12.2023 geschlossen!

Anreise

Den genauen Anreiseweg findest Du hier:
In Google Maps anzeigen

Küchenöffnungszeiten

Gruppen nur mit Voranmeldung!

Von 22.04.2024 bis 31.12.2024
Dienstag - Sonntag,
11:30 - 13:30
18:00 - 20:00

Von 01.04.2024 bis 21.04.2024 geschlossen

Petri Heil!

Der Moorsee, ein stehendes Gewässer, ist für Fischer ein wahres Angel-Eldorado. Mit Kabine und Boot kannst Du von 15. Mai bis 26. Oktober im Putterersee am reichhaltigen Besatz Dein Anglerglück versuchen. Da jeder Köder erlaubt ist, wird diesem Naturbiotop auch eine große Fangquote zugeschrieben.

Fischarten im See: Aal, Barsch, Hecht, Wildkarpfen, Schleie, Wels, Zander.

Tageskarte: € 30,00
Fischerei-Karten sind beim Puttererseehof erhältlich.

Anreise

Den genauen Anreiseweg findest Du hier:
In Google Maps anzeigen

11.11. - Der Martinitag

Wenn es draußen zeitig dunkel wird, die Berggipfel schon unter einer Schneedecke liegen und langsam die Vorfreude auf die Winterzeit in der Region Schladming-Dachstein spürbar wird, steht rund um den Martinitag am 11. November ein weiteres kulinarisches Highlight bevor: Das Gansl-Essen. In diesem Blogbeitrag erfährst Du wie die Martini-Gänse am Landgut Putterer in Aigen im Ennstal von Familie Dornbusch zubereitet werden, welche Geschichte diesem Brauch zu Grunde liegt und welche weiteren Legenden sich sonst noch um den Martinitag ranken:

Bildergalerie

Bewertung schreiben