1/ 2
Galsterbergalmhütte | © Lukas Bezila
Galsterbergalmhütte - Impression #1.2 | © Galsterbergalm

Galsterbergalmhütte

2 Bewertungen

Michaelerberg-Pruggern

Die Galsterbergalm-Hütte liegt in herrlicher Aussichtslage auf 1800 m Seehöhe im Wandergebiet Galsterbergalm und im Winter im Familienskigebiet in Pruggern mitten in der Region Schladming-Dachstein.

Zum Einkehren und Erholen bieten sich die Sonnenterrasse oder die gemütlichen Gaststuben der Skihütte-Jausenstation an.

Lassen Sie sich von unserer traditionellen Küche mit kulinarischen Schmankerln, wie Kaspressknödel oder Kaiserschmarren, verwöhnen. Der selbstgemachte Ziegenkäse gilt als besondere Spezialität und findet in einigen Speisen seine spezielle Verwendung.

Eine Besonderheit sind die Murmeltiere, welche sich auf der Alm sichtlich wohl fühlen! Kinder finden wahrscheinlich unsere frei herumlaufenden Tiere auf der Alm (Hasen, Ziegen, Hühner, Schweine, Rinder) am Interessantesten oder spielen stundenlang auf unserem Kinderspielplatz. Bacherl aufstauen, mit Steinen, Zweigen und Zapfenspielen, da vergeht die Zeit wie im Flug...

Kontakt

Galsterbergalmhütte
Pruggererberg 124
8965 Michaelerberg-Pruggern
+43 676 951 8228
+43 676 657 8209
info@galsterbergalm.at
www.galsterbergalm.at

Zusatzinformation

  • Hunde erlaubt

Murmeltiere auf der Galsterbergalm

Eine Besonderheit auf der Galsterbergalm sind unsere Murmeltiere, welche sich auf unserer Alm sichtlich wohl fühlen. Sie wurden 2013 auf der Alm angesiedelt. Ihre Behaus­ungen befinden sich in unmittel­barer Nähe zu den Hütten, sodass man sie von der Terrasse aus gut beo­bachten kann. Durch intensive Betreuung der Hüttenwirte, sind sie sehr zutrau­lich geworden, sodass es mit etwas Geduld möglich ist, sie zu füttern. Hierbei finden aus­schließ­lich Mandeln Verwend­ung, welche auf der Hütte erhältlich sind.

Bitte beachte, dass Murmeltiere hohe Temper­aturen meiden und es dadurch sein kann dass sie sich an heißen Sommer­tagen während der Mittags­zeit in ihren Bau zurück­ziehen.
Aber bitte vorsichtig: Unsere Murmeltiere sind frei­leben­de Wild­tiere, deren Verhalten nicht vorher­sehbar ist. Bitte nähere dich ihnen behut­sam, mit Bedacht und selbst­ver­ständ­lich ohne Hund! 

Almkulinarik by Richard Rauch

Almkulinarik-Gericht der Galsterbergalm im Sommer 2023:

Goaskas in der Haselnusskruste
Marinierte Erdbeeren // Zitrone-Pfefferöl // Rucola

 

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
2 Ergebnisse

Schöne Alm unheimlich leckere Buttermilch

Annika Kotzott |
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auf der Alm und haben die köstliche Buttermilch sowie einen Palatschinken genossen. Sehr netter Wirt und die Murmeltiere sind zu niedlich. Wir danke für die schöne Zeit.

Urlaub

AH |
Sehr schöne Hütte, leckeres Hütten-Essen. Für Groß und Klein alles dabei. Einkehrmöglichkeit auch für den Winter. Im Winter sind wir wieder da! Der Berg ist was für Kinder. Alles was das Herz begehrt.
2 Ergebnisse