Ab-Hof-Verkauf Fürsterhof - Impression #1 | © Michael Tritscher

Ab-Hof-Verkauf Fürsterhof

Hochlandrind Spezialitäten

"Glücklich geboren. Glücklich gewachsen. Glücklich gelebt."

Bei unserer "Schottischen Hochlandrinder Zucht" dreht sich alles um diesen Leitsatz - das Wohl der Tiere. Unsere Rinder sind ganzjährig im Freien, werden ohne gentechnische Nahrungszusätze gefüttert und wachsen im Herdenleben auf.

Diese Philosophie ermöglicht uns die hohe Qualität unserer selbsthergstellten Fleisch- und Wurstspezialitäten zu halten und ständig weiter zu entwickeln.

In den letzten Jahren ist unser Sortiment stark gewachsen: vom preisgekrönten Schinken über diverse Dauerwürste, bis hin zum feinen "Tomahawk Steak" ist alles vertreten, was das Fleischliebhaberherz begehrt.

Na hungrig geworden?
Dann besuche uns in unserem Hofladen direkt am Fürsterhof, oder jeden Freitag am Schladminger Bauernmarkt (Wetzlarerplatz - direkt vor dem JUFA) und erlebe den "Highland-Genuss" einfach selbst. Nur Barzahlung möglich.

Köstliches aus der Region Schladming-Dachstein!

Kontakt

Der Fürsterhof
Vorberg 21
8972 Ramsau am Dachstein
+43 3687 81588
info@fuersterhof.com
www.fuersterhof.com

Montag, Dienstag, Sonn- und Feiertag RUHETAG

Anreise

von Schladming kommend über die L711, links abbiegen Richtung Ramsau-Vorberg, der Vorbergstraße bis zum Alpengasthof Fichtenheim folgen, linke Straße wählen, bei der Kreuzung gerade aus, dem Verkehrsleitsystem GRÜN 353 folgen bis zum Fürsterhof ODER von Salzburg kommend - B320 in Pichl rechts abbiegen und ca. 4 km Richtung Pichl-Vorberg, am Hochplateau angekommen (Drachenliftbereich) rechts abbiegen, nach ca. 400m wieder rechts abbiegen, nach 300 wieder rechts abbigeen und den Hoftafeln "Fürsterhof" folgen
In Google Maps anzeigen

Zusatzinformation

Freitagvormittag am Bauernmarkt in Schladming oder beim Hofladen direkt am Fürsterhof in Ramsau am Dachstein.

In den Sommermonaten auch am Bauernmarkt in Ramsau am Dachstein jeden Freitagnachmittag vertreten.

Zottl-Kino

Die Schottischen Hochlandrinder sind das ganze Jahr im Freien.

Bei ungemütlichen Wetterverhältnissen (Schneegwahen, Sturm) haben die Tiere seit 2016 die Möglichkeit, eine bequeme "Unterkunft" zu nutzen. Das Gebäude wurde so errichtet - somit haben alle Interessierten, Groß oder Klein, die Möglichkeit die Zottl bei der Futteraufnahme, beim Entspannen, bei der Fellpflege (automatische Bürste) oder bei kleinen Rankämpfen zu beobachten.

Das hintere Abteil ist als Kälberschlupf gedacht, falls die kleinen Zottl von ihren Müttern mal eine Auszeit benötigen.

Eine ständige Änderung der Momentaufnahmen lassen so einen Tagesablauf der Zottl entstehen. Manch einer hat schon viel Zeit mit der Beoabachtung der Herde verbracht und konnte sich so seinen eigenen Film anschauen - somit war das Zottl-Kino geboren. Die kleinen Zottl und die Großen lieben ihr Kino über alles und freuen sich über jeden einzelnen Besucher.

Bildergalerie

Bewertung schreiben