Abgesagt! - Stoderzinken Speed Trail Run 3.0 - Impression #1

Abgesagt! - Stoderzinken Speed Trail Run 3.0

Abgesagt! - Gröbming | Stoderzinken

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

2022 starten wir wieder mit dem Trailrun und dem Gemeindeduell durch....


Es wird nach den ersten beiden Auflagen wieder ein Lauffest der Sonderklasse. Im Jahr 2022 feiern wir 120 Jahre Friedenskircherl am Stoderzinken. Das war auch ein Grund warum wir mit unserem Termin in den August wechseln. Bei den ersten beiden Trailruns war es witterungsbedingt leider nicht möglich die Streckenführung so zu legen, dass die Trailruner auf der langen Strecke beim Kircherl vorbei auf den Stoderzinkengipfel (2044m) laufen. Heuer sollte sich die originale Variante sicher ausgehen. Das original nachgebaute Kircherl ist auch die Wandertrophäe welche die Sieger im Speedtrail für ein Jahr mit nach Hause nehmen dürfen. Zur Zeit stehen die beiden Modelle bei Vroni Haas (Limbacher) und Sebastian Steindl zu Hause.
Beim sportlichen Gemeindeduell, welches 2 mal die Gemeinde Mitterberg-St.Martin für sich entscheiden konnte wird heuer als dritte Gemeinde Michaelerberg-Pruggern in diesen Prestigeträchtigen Wettbewerb einsteigen. Die Streckenführung für 2022 wird wieder gleich wie bei der Prämiere 2018 sein.

Wir freuen uns auf ein großartiges Lauffest und viele begeisterte Trailruner in Gröbming!

Nähere Infos: Stoderzinken Trail Run (schiklub.net)

 

 

Bildergalerie