Mit dem Bike rund um den Dachstein

Mountainbike

Drei Varianten - ein Bikegenuss! Drei Varianten zwischen 182 und 269 Kilometer und 4.700 bis 7.900 Höhenmeter.

Jedes Jahr folgen dem Ruf der Dachsteinrunde immer mehr begeisterte Biker. Kein Wunder, denn die einmalige Kulisse mit der majestätischen Bergwelt rund um König Dachstein und die kristallklaren Seen des Salzkammerguts laden ein, all diese Schönheiten mit dem Bike selbst zu „erfahren“.

Sei es der Neugierige, der zum ersten Mal auf einer Mehrtages-Etappentour unterwegs ist, oder der routinierte Spitzensportler – bei der Dachsteinrunde kommt jeder auf seine Kosten! Ob auf den klassischen Routen in blau und rot oder auf den längeren in schwarz, wobei die Letztere sportlich deutlich anspruchsvoller ist.

Alle Bike-Touren und Angebote gibt es HIER

E-Bike

Einmal rund um den Dachstein, am glitzernden Hallstättersee entlang, über das grüne Ausseerland bis ins Ennstal.

Die einzigartige Dachsteinrunde gibt es seit 2014 auch als genussvolle E-Bike Variante.

Eine adaptierte Strecke der in Biker Kreisen beliebten Dachsteinrunde wurde eigenes fürs E-Bike ausgeschildert und lädt von Frühling bis Herbst zu einem erfrischenden 4-Tages Outdoor-Erlebnis ein.

Alle Informationen zur E-Bike Runde um den Dachstein gibt es HIER