Atemberaubender Ausblick vom Skywalk am Dachstein | © Johannes Absenger

Ramsau am Dachstein

Unter deinen Füßen: die 250 Meter senkrecht abfallende Felswand des Hunerkogels - und die musst du nicht erst im Klettersteig erklimmen. Nein: Sie ist für Jedermann und Jederfrau auch ohne Anstrengung erlebbar durch die einzigartige Plattform aus Glas, dem Dachstein Sky Walk. Rund um dich: ein unvergleichliches Bergpanorama. Herzlich willkommen auf dem Dachstein Sky Walk, der spektakulärsten Aussichtsplattform der Alpen!

An wolkenlosen Tagen kann man eine atemberaubende Aussicht auf die Hohen Tauern und bis nach Slowenien und Tschechien genießen. Interessantes Detail: Der Dachstein Sky Walk ist mit 2700 m über dem Meeresboden deutlich höher situiert als beispielsweise die Aussichtsplattform bei den Niagarafällen oder den Iguazú-Wasserfällen in Brasilien.

Direkt an der Bergstation der Dachstein Gletscherbahn

Erlebe einzigartige Aus- und Tiefblicke. Vielleicht mit einem etwas mulmigen Gefühl in der Magengegend, aber nach den ersten Schritten ist dieses gleich vergessen, denn Sicherheit steht am Dachstein an erster Stelle. Der Besuch des Dachstein Sky Walks ist absolut sicher. Die Stahlkonstruktion mit einem Gewicht von 40 Tonnen trotzt Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h, ist imstande 8m Schnee zu tragen und hält Platz für 150 Personen.

Neben der Aussichtsplattform erwartet dich noch ein Rundweg um die Bergstation der Dachstein Gletscherbahn. Dieser bietet dir Ausblicke auf die beeindruckende Dachstein-Südwand und die schönsten Gipfel der Alpen. Ebenso laden gemütliche Strandkörbe zum Verweilen, Sonnen und Jausnen ein.

Bildergalerie

Bewertung schreiben

Bewertungen

Filter
4 Ergebnisse

Sehr belaufen

P.S. |
Wir waren mit Hund und Kind vor Ort. Ja es ist sehr belaufen aber wenn man freundlich ist und nett fragt, bekommt man eine tolle Aussicht und noch ein mega Foto.

Schöner Berg mit tollem Ausblick

Tanja E. |
Der Weg hoch lohnt sich. Schöne Aussicht, Eiswelt ist schön gemacht. Leider war unser Weg nach oben immer vernebelt, so das die Treppe ins nichts sich nicht gelohnt hat.

😍

Katharina P. |
Hammer Ausblick. Ein Muss wenn man in der Gegend ist.

Super schöne Aussicht!🥰

Luise |
Ich war nur schon zwei mal auf dem Skywalk, einmal im Winter und einmal im Sommer es ist immer wieder sehenswert weil man bei jedem mal etwas neues entdeckt.! Man sieht weit über die Alpenregion, jetzt im Sommer ist leider der Nebel ein bisschen reingezogen aber auch das sieht unheimlich mystisch aus. Ich hänge hier noch ein Bild ais dem Winter an.:)
4 Ergebnisse