Livedaten aus Schladming Wetter

Live Webcams

Auf einen Blick Geöffnete Lifte & Pisten

Jetzt erkunden: Digitale Services



Herzlich Willkommen im Herzen der Urlaubsregion Schladming-Dachstein!

Haus im Ennstal-Aich-Gössenberg



Dein Dorferlebnis in den Bergen . . .

Für Abwechslung ist gesorgt …
Ob Familien, Sportler oder Erholungssuchende – in den Feriendörfern Haus und Aich fühlen sich alle wohl. Nicht umsonst ist Haus im Ennstal seit 2014 offiziell das schönste Dorf Europas. Neben den zahlreichen Wandermöglichkeiten in den Schladminger Tauern und im Dachsteingebiet kommen auch sportlich Ambitionierte beim Tennisspielen, Bogenschießen, Laufen, Nordic Walken und Golfen voll auf ihre Kosten. Und unsere kleinsten Besucher erfreuen sich an der Tierwelt bei unseren Bauern.

Schafsinn am Hauser Kaibling
Schon mal von „Pistenbullys auf 4 Beinen“ gehört? Nein? Dann ab auf den Hauser Kaibling, den hier weiden in den Sommermonaten 800 Schafe, die für die optimale ökologische „Pistenpflege“ sorgen. Ein besonderes Highlight sei noch erwähnt: bei uns arbeitet die einzige Schäferin Österreichs!

Schneetreiben
In den idyllischen Skidörfern ist auch im Winter für Abwechslung gesorgt. Egal ob Skivergnügen oder Hüttengaudi im urigen Ambiente, Eisstockschießen oder Besuch des Wintersportmuseums. Wer das Leben von seiner ruhigen Seite genießen möchte, unternimmt eine gemütliche Pferdeschlittenfahrt oder Winterwanderung durch tief verschneite Landschaften – bei uns verspürst Du Lust auf Winter!

Pistenzauber - … auf den schönsten Pisten!
Als Teil der Schladminger 4-Berge-Skischaukel im steirischen Ennstal ist das Skigebiet Hauser Kaibling auch mit den Skigebieten Planai, Hochwurzen und Reiteralm verbunden. Modernste Seilbahnanlagen, mit allem erdenklichen Komfort, bringen Dich im Eiltempo in Deinem Skiurlaub zu den Skipisten. Erstklassig präparierte und einladend breite Abfahrten runden den perfekten Skitag ab.