Austria eXtreme Triathlon - Impression #1

Austria eXtreme Triathlon

Steiermark

ACHTUNG! Das Event hat bereits stattgefunden.

Der 8. Austria eXtreme Triathlon startet in der Landeshauptstadt Graz. Dort müssen die Athleten 3,8 km in der Mur schwimmen. Mit dem Rad wird quer durch die grüne Steiermark gefahren. 186,6 km führen übers Gaberl, ins Murtal von dort ins Lachtal über den Sölkpass bis zum Staudamm in Großsölk. Nun haben die Athleten bereits 3.900 Höhenmeter in den Beinen. Es geht in die Strub-Schlucht runter über Kleinsölk nach Pruggern. Von dort geht es über Aich nach Weißenbach der Enns entlang. Über die Silberkarklamm nach Ramsau zur Südwand Hütte, um letztendlich bei der Talstation des Dachsteins nach 43,6 km und über +1960 Höhenmeter das Ziel zu erreichen und die atemberaubende Kulisse zu genießen.

Das Rennen ist eine extreme Herausforderung für alle Teilnehmer. Beim Austria eXtreme Triathlon ist die Zeitmessung zweitrangig. Im Vordergrund stehen vielmehr der persönliche Einsatz und das herausfordernde Abenteuer, welches die Athletinnen und Athleten mit ihren Betreuerinnen und Betreuern teilen. Die gewinnende Erfahrung inmitten spektakulärer Kulisse und atemberaubender Naturlandschaften machen die Veranstaltung zu einem unvergesslichen sportlichen Erlebnis.

Alle weiteren Informationen und Anmeldungen unter: www.autxtri.com

Bildergalerie

Diese Events könnten Dich auch interessieren