Sonnenrunde Rohrmoos

Wanderung · Schladming

Dauer: 1.05 h
Spaziergang durch das Zentrum von Rohrmoos mit einigen Möglichkeiten zur Einkehr. Ideal auch für einen Abendspaziergang nach dem Abendessen. Entlang der Mosergasse, des Wiesenweges und des Reiterkreuzweges erkundet man das "Untere Rohrmoos". Es bieten sich schöne Ausblicke nach Schladming, auf den Ortsteil Obere Klaus sowie nach Pichl und zum Dachstein-Massiv.
Weitere Informationen
Wegbeschreibung

Zwischen Stocker's Erlebniswelt und Sport Tritscher geht es entlang der Mosergasse - vorbei am Hotel-Restaurant Pariente -  bergab zur Pension Wiesenegg. Hier links entlang dem Wiesenweg zur Pension vlg. Scherer. Am Stallgebäude links vorbei geht es über Wiese und dann etwas steiler bergauf durch den Wald zum Wegpunkt Reiterkreuz. Von hier nach links dem Reiterkreuzweg zurück zum Ausgangspunkt folgen.

From Schladming take provincial highway L722 (Rohrmoosstraße road) to the village of Rohrmoos.
With the Planai buses to the village of Rohrmoos - bus stop "Rohrmoos-Zentrum".
Parkplätze sind direkt am Wanderportal vorhanden.
Hiking trail head Rohrmoos village

Wander- oder Trekkingschuhe mit guter Profilsohle, Jacke.

Von der Wegbeschaffenheit kinderwagentauglich, allerdings ein sehr steiles Teilstück zwischen Schererhof und dem Wegkreuz Reiterkreuz.