Restaurantführer Gault&Millau präsentierte in Wien erstmals einen neuen “Hüttenguide”. Die Hälfte aller aufgenommen steirischen Hütten befindet sich in der Region Schladming-Dachstein.
Neuer Hüttenguide und von Gault&Millau
Große Ehre für die Schladminger Waldhäuslalm: Das Familienausflugsziel mit großem Erlebnisspielplatz für Kinder direkt am Themenweg Wilde Wasser in Rohrmoos-Untertal wurde gestern im Rahmen der Präsentation des neuen Hüttenguides von Gault&Millau als “Beste Hütte in der Steiermark” ausgezeichnet. Die Waldhäuslalm ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Familien.
Der weltweit bekannte Restaurantführer hat in dem gemeinsamen Projekt mit Steiermark Tourismus insgesamt 186 Hütten und Buschenschanken aufgenommen, rund die Hälfte davon befindet sich in der Region Schladming-Dachstein. “Ein großartiger Beweis für die Breite und die besonders hohe Qualität des kulinarischen Angebots auf unseren Bergen”, freut sich TVB-Geschäftsführer Mathias Schattleitner. “Zudem setzen wir gezielt auf attraktive Events rund um das Thema. Auch unsere Initiativen wie die erfolgreiche ‘Almkulinarik by Richard Rauch’ rücken die regionale Kochkunst und Vielfalt in Kombination mit einem externen Spitzenkoch verstärkt ins Rampenlicht.”
Die Bergwelt in Schladming-Dachstein wird von den Gästen nicht nur für ihr unvergleichliches Panorama, sondern auch für ihre exzellente Küche geschätzt. Die steirische Region ist bekannt für ihre große Auswahl an steirischen Produkten und Schmankerl, gepaart mit regionaler Gastlichkeit und Kochkunst. Egal ob Sommer oder Winter, für die nötige Stärkung nach viel Natur und Aktivität sorgen die Almen, Hütten, Restaurants und viele weitere Lokalitäten in der Region.