Tauern Circle 3.0 - Impression #1 | © Harald Steiner

Tauern Circle 3.0

Zielstadion der Planaibahnen

Nach zwei erfolgreichen Austragungen des TAUERN CIRCLE findet nun am 29.06.2024 die dritte Ausgabe des spektakulären Hindernislauf quer durch die Innenstadt Schladming statt.

Nach einer Verdoppelung der Anmeldezahlen von 350 auf 700 sportbegeisterte TeilnehmerInnen in nur einem Jahr ist die Nachfrage auch für 2024 bereits groß und Gäste aus nah und fern blicken der schweißtreibenden aber lustigen Breitensportveranstaltung mit Begeisterung und Vorfreude entgegen. Bei einer Laufstrecke über den bekannten Nightracehang, einem Abstecher ins Rohrmoos-Untertal und quer durch die Innenstadt Schladmings gilt es für die bis zu 900 erwarteten Teilnehmer einen Rundweg von rund 8 km, 300 Höhenmeter und mehreren spektakulären Hindernissen zu überwinden. Vom Holzscheitel Tragen bis zum Heuhupfen bleibt den Teilnehmern dabei nichts erspart. Um den Trailrun für den einzelnen Teilnehmer noch spektakulärer und für den Zuschauer noch attraktiver zu gestalten kommen 2024 weitere Hindernishighlights dazu.

Neben den unterschiedlichsten Einzelstartern – vom Hobby- bis zum Profisportler – haben aber auch wie in beiden Jahren zuvor auch Familien, Freunde, Betriebe und Vereine die Möglichkeit sich in Teams ab 4 Personen zu duellieren, wobei die schnellsten 4 Zeiten aller Mannschaften zum Sieg der Teamwertungen führt. Besonderes Aufsehen erregen die Teams dabei durch das Tragen der ausgefallensten Kostüme.

Bei der Afterraceparty im Planaistadion danach erwartet die TeilnehmerInnen und BesucherInnen in diesem Jahr ein tolles Rahmenprogramm und namhafte Liveacts um den Tag gemeinsam ausklingen lassen zu können.

Anmeldung, nähere Infos und Updates sind bis dahin unter www.tauerncircle.at zu finden.

Facebook: #tauerncircleschladming

Instagram: #tauerncircle

Zielstadion der Planaibahnen
Coburgstraße 52
8970 Schladming

STEINWERK Event GmbH
Katzenburgweg 558/12
8970 Schladming
office@tauerncircle.at
www.tauerncircle.at

Samstag 29.06.2024 ab 16:00 Uhr

Voranmeldung erforderlich!

Bildergalerie